Vorlesungsteil Strategisches Management

- Die Studierenden kennen die unterschiedlichen Ebenen

der Unternehmensführung und ihre Bedeutung

sowie ihren Zusammenhang im Managementprozess.

- Die Studierenden beherrschen die gängigen Methoden

der strategischen Analyse und sind in der Lage,

diese selbstständig auf Unternehmen, Märkte und ihre

Umwelt anzuwenden.

- Die Studierenden sind befähigt, unterschiedliche Verfahren

der Strategiegewinnung anzuwenden, diese

kritisch zu bewerten und bzgl. ihrer jeweiligen Eignung

auszuwählen und selbstständig auf Praxisfälle

anzuwenden.



Hier finden Sie die aktuellen Unterlagen zur Vorlesung sowie Terminänderungen oder Bekanntmachungen. Je Kapitel wird ein WIKI zur Verfügung gestellt, das durch alle Teilnehmer bearbeitet werden soll. So können Ihre Beiträge und Erklärungen allen Kursteilnehmern helfen.

Zudem werden Übungen, die das Verständis zur Thematik schärfen sollen, zur Bearbeitung eingestellt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe für ein lebendiges und kollektives Lernen!

Hier finden Sie die aktuellen Unterlagen zur Vorlesung sowie Terminänderungen oder Bekanntmachungen. Je Kapitel wird ein WIKI zur Verfügung gestellt, das durch alle Teilnehmer bearbeitet werden soll. So können Ihre Beiträge und Erklärungen allen Kursteilnehmern helfen.

Zudem werden Übungen, die das Verständis zur Thematik schärfen sollen, zur Bearbeitung eingestellt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe für ein lebendiges und kollektives Lernen!