Vorlesungsteil Strategisches Management
- Die Studierenden kennen die unterschiedlichen Ebenen
der Unternehmensführung und ihre Bedeutung
sowie ihren Zusammenhang im Managementprozess.
- Die Studierenden beherrschen die gängigen Methoden
der strategischen Analyse und sind in der Lage,
diese selbstständig auf Unternehmen, Märkte und ihre
Umwelt anzuwenden.
- Die Studierenden sind befähigt, unterschiedliche Verfahren
der Strategiegewinnung anzuwenden, diese
kritisch zu bewerten und bzgl. ihrer jeweiligen Eignung
auszuwählen und selbstständig auf Praxisfälle
anzuwenden.
- Dozent/in: Thomas Lauer
Hier finden Sie die aktuellen Unterlagen zur Vorlesung sowie Terminänderungen oder Bekanntmachungen. Je Kapitel wird ein WIKI zur Verfügung gestellt, das durch alle Teilnehmer bearbeitet werden soll. So können Ihre Beiträge und Erklärungen allen Kursteilnehmern helfen.
Zudem werden Übungen, die das Verständis zur Thematik schärfen sollen, zur Bearbeitung eingestellt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe für ein lebendiges und kollektives Lernen!
- Dozent/in: Eberhard Schott
Hier finden Sie die aktuellen Unterlagen zur Vorlesung sowie Terminänderungen oder Bekanntmachungen. Je Kapitel wird ein WIKI zur Verfügung gestellt, das durch alle Teilnehmer bearbeitet werden soll. So können Ihre Beiträge und Erklärungen allen Kursteilnehmern helfen.
Zudem werden Übungen, die das Verständis zur Thematik schärfen sollen, zur Bearbeitung eingestellt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe für ein lebendiges und kollektives Lernen!
- Dozent/in: Eberhard Schott